Cyrill Andreska

Patricia Wicky

Dominik Schneider

Simone Wyss

Chantal Siegenthaler

Manuel Torres

Christoph Willems

CYRILL ANDRESKA
Architekt ETH
c.andreska[at]andrinschweizer.ch

Als gebürtiger Stadtzürcher mit chronischer Schwäche für das Schöne hat Cyrill Andreska 2011 das Masterstudium an der ETH abgeschlossen. Nachdem er erfolgreich  Berufs-, Organisations- und Improvisationserfahrungen in Mexiko und der Schweiz gesammelt hat, arbeitet er seit Anfang 2014 bei Andrin Schweizer Company.

PATRICIA WICKY
Dipl. Textildesignerin FH
p.wicky[at]andrinschweizer.ch

Patricia Wicky machte nach dem gestalterischen Vorkurs die Ausbildung zur Textildesignerin an der Hochschule Luzern - Design & Kunst. Später kehrte sie als Dozentin an die Schule zurück, wo sie seit 2010 im Vorkurs und Bachelor unterrichtet.Nach der Ausbildung zur Textildesignerin sammelte Patricia Berufserfahrung in verschiedenen Firmen, bevor sie sich 2003 selbständig machte und auf Ornamente im Raum spezialisierte. Seit 2015 ist sie bei Andrin Schweizer Company zuständig für ornamental textile Entwurfslösungen und deren Umsetzungen im Innenraum.

DOMINIK SCHNEIDER
Dipl. Innenarchitekt HF
d.schneider[at]andrinschweizer.ch

Dominik Schneider hat ursprünglich eine Schreinerlehre absolviert. Im Jahr 2014 schloss er erfolgreich die Weiterbildung als Dipl. Innenarchitekt HF ab. Nach dem Abschluss arbeitete Dominik in verschiedenen Büros als Innenarchitekt, ehe er 2016 seine Tätigkeit bei der Andrin Schweizer Company aufnahm.

Die Wichtigkeit liegt für Dominik darin, das Spektrum zwischen Kreativität, Gestaltung und Nutzung so zu kombinieren, dass ein in sich abgerundetes und benutzerfreundliches Konzept entsteht.

SIMONE WYSS
Innenarchitektin
Dipl. Colourdesignerin HF
s.wyss[at]andrinschweizer.ch

Nach Abschluss ihrer Berufslehre als Hochbauzeichnerin war Simone Wyss in verschiedensten Bereichen der Architektur und im Design tätig. Ihre Faszination fürs das Gestalten und ihre Neugier brachten Sie an das Haus der Farbe, wo Sie ein Studium als dipl. Colourdesignerin HF erfolgreich abschloss. Bereits während ihrem Studium begann Sie als Innenarchitektin zu arbeiten und konnte seither mit ihrem vielseitigen, technisch-kreativen Background zum Gelingen spannender Projekte beitragen. Nach Tätigkeiten in verschiedenen Zürcher Innenarchitekturbüros gehört Sie nun seit November 2016 zum Team von Andrin Schweizer.

CHANTAL SIEGENTHALER
Dipl. Innenarchitektin HF
c.siegenthaler[at]andrinschweizer.ch

Ob auf Reisen, in Restaurants oder beim Einkaufen, der erste Blick galt bei Chantal Siegenthaler schon immer den vier Wänden die sie betrat. Als Quereinsteigerin war es ihr ein Anliegen ihr Studium zur Dipl. Innenarchitektin HF berufsbegleitend zu absolvieren. So hat sie während und nach ihrem Studium, in verschiedenen Innenarchitekturbüros gearbeitet und diverse spannende Projekte betreut. Seit September 2017 gehört sie als Innenarchitektin zum Team der Andrin Schweizer Company.

MANUEL TORRES
M Sc ETSAS Architekt
m.torres[at]andrinschweizer.ch

Fasziniert von der Umsetzung gestalterischer Entwürfe in gebaute Architektur, entschied sich Manuel Torres für ein Studium an der ETSA Sevilla und schloss im Jahre 2011 erfolgreich als Master of Science Architecture ab. Aus Interesse an internationaler Architektur verbrachte er zwei Erasmus-Semester in Deutschland an der Georg Simon OHM Fachhochschule in Nürnberg, wo er sein Wissen in Theorie und Praxis vertiefen konnte. Seit 2012 arbeitet Manuel als Architekt in der Schweiz, und betreut verschiedene Projekte in allen Leistungsphasen. Als interdisziplinär arbeitend und lebend hat sich Manuel vorwiegend der Innenarchitektur verschrieben, die er seit 2018 über seine Tätigkeit bei der Andrin Schweizer Company einbringt.

CHRISTOPH WILLEMS
M. A. Interior Design
c.willems[at]andrinschweizer.ch

Christoph Willems entschied sich aus Leidenschaft zum Handwerk für eine Schreinerlehre in Tübingen, die er 2006 als Geselle abschloss. Anschliessend trat er in Kaiserslautern das Studium der Innenarchitektur an und erlangte im Jahr 2011 den Master of Arts. Seitdem lebt und arbeitet Christoph in seiner Wahlheimat Schweiz. Dort sammelte er in zwei Luzerner Betrieben Erfahrung im Bereich Innenarchitektur und Ladenbau bis er 2018 den Weg nach Zürich fand und seitdem Teil des Teams um Andrin Schweizer ist.

Angelika Epple
Dipl. Innenarchitektin HF
a.epple[at]andrinschweizer.ch

Aus Freude und Leidenschaft für die Architektur und Gestaltung entschied sich Angelika Epple für eine Ausbildung zur Hochbauzeichnerin. Nach Abschluss mit gestalterischer Berufsmaturität absolvierte sie ein Studium zur Innenarchitektin. Nachdem Angelika während und nach dem Studium über mehrere Jahre Erfahrungen in diversen Klein- und Grossprojekten im Bereich Entwurf, Ausführung und Projektleitung sammeln konnte, arbeitet sie seit September 2019 bei der Andrin Schweizer Company.