Projekt: Sorell Hotel St. Peter
Projektart: Hotel
Standort: Zürich
Realisation: 2020
Auftraggeber: ZFV-Unternehmungen
Aufgabe: Innenausbau und Einrichtung von Rezeption, Lobby & Bar, Frühstückbereich, Fitness und sämtlichen Zimmertypen
Leistungen: Innenarchitektur
Entwurf und Ausführungsplanung

Hotel St. Peter Zürich

Eine Wohlfühloase inmitten der geschäftigen Zürcher Innenstadt schaffen – das ist mit dem Sorell Hotel St. Peter gelungen. Dafür sorgt nicht nur durch eine breite Auswahl an Zimmertypen, sondern auch die besonders wohnliche Lobby mit Bar und vor allem der begrünte Innenhof. Kerngedanke für die Gestaltung war, diesen innerstädtischen Garten – für ein Hotel in der Zürcher City ein nahezu einzigartiges Element – zum zentralen Thema des Hauses zu machen; es zieht sich als eine Art «grüner Faden» von der Lobby und dem Frühstücks- und Bistrobereich über die Flure bis hinein in jedes Zimmer. Schon kurz nach seiner Eröffnung wurde das Haus von Hotellerie Suisse als Design-Hotel qualifiziert.

Mehr Hotels