Projekt: Handeck
Projektart: Hotel
Standort: Guttannen, BE
Realisation: 2005 - 2007
Auftraggeber: KWO, Kraftwerke Oberhasli AG
Aufgabe: Umbau verschiedener Gebäude des Hotels
Leistungen: Innenarchitektur
Entwurf, Ausführungsplanung

Hotel Handeck, Guttannen, BE

Familienfreundliches Naturresort an der Grimsel Passstrasse

Das Hotel Handeck liegt etwas zurück versetzt zur Grimsel-Passstrasse auf einer Alpwiese. In Etappen und über mehrere Jahre wurden die verschiedenen zur Anlage gehörenden Gebäude renoviert. Im Haupthaus wurden die Säle im ersten Obergeschoss umgebaut und die Zimmer sanft renoviert. Im Chalet wurden ebenfalls die Zimmer renoviert und teilweise neu möbliert. Das benachbarte Steinhaus, ein ehemaliges Personalhaus, wurde komplett ausgehöhlt und neu aufgebaut. Es entstanden zwölf moderne und atmosphärische Zimmer.