Projekt: Cinderella
Projektart: TV-Bühnenbild
Standort: Zürich, ZH
Realisation: 2001
Auftraggeber: TV3 Zürich, Prisma TV Produktionen München
Aufgabe: Bühnenbild für Fernsehsendung
Leistungen: Szenografie
Entwurf, Ausführungsplanung

TV-Bühnenbild Cinderella, Zürich, ZH

Das Studio-Dekor für die Fernsehsendung «Cinderella» war als ästhetische Mischung aus asiatischen Designelementen und einem Boudoir oder Umkleidezimmer angelegt.

Es wurden reiche Materialien wie Blattgold und Tropenholz verwendet. Diese wurden mit gerafften Textilien kombiniert. Ein chinesisches Wandgemälde, Bambusstangen und hunderte von echten Orchideen gaben dem Bühnenbild ein exotisches Flair. «Cinderella» wurde von Michelle Hunziker moderiert und war eine der erfolgreichsten Sendungen des Schweizer Privatsenders TV3.